Multisensor-Koordinatenmesstechnik: Dimensionelles Messen mit Optik, Taster und Röntgentomografie

Neues Buch in der Reihe „Bibliothek der Technik“

Mit dem Titel „Multisensor-Koordinatenmesstechnik“ wurde 2003 erstmals konzentriert über diese Technik berichtet (Band 248). Im Jahr 2006 folgten eine inhaltliche Überarbeitung und die Erweiterung um das Thema Röntgen-Computertomografie.

2011 erschien der Band 231, der ausschließlich die Koordinatenmesstechnik mit Röntgen-Computertomografie umfasst.

Dies war der Anlass, den neuen Band 352 mit dem bereits eingeführten Titel zu erarbeiten. Hier wird mit vergrößertem Umfang der Bedeutung der Multisensorik Rechnung getragen. Diese wird in Funktion und Anwendung ausführlich dargestellt. Aber auch andere wichtige Themen wie z. B. die Antastkraft und der Einfluss der Temperatur wurden aufgenommen.

 

 

Das neue Fachbuch „Multisensor-Koordinatenmesstechnik – Dimensionelles Messen mit Optik, Taster und Röntgentomografie“ bietet den Anwendern aktuelle technische Detailinformationen für ihre tägliche Arbeit.

Multisensor-Koordinatenmesstechnik (1.3 MB)

Buch bestellen

 

Werth Newsletter

Interessantes und Aktuelles aus dem Bereich Multisensor-Koordinatenmesstechnik.
Jetzt anmelden!