mehr erfahren
Neues zur Computertomografie

Fixateure messen in der Medizintechnik

Automatische CT-Messungen mit WinWerth®

Optimiert auf der Basis von fast 20 Jahren Erfahrung in der industriellen Computertomografie bietet das TomoScope® S Plus trotz kleiner Stellfläche das größte Messvolumen und die beste Spezifikation in seiner Geräteklasse. Ein großer Medizintechnik-Hersteller nutzt das Gerät beispielsweise zur Messung von Fixateuren.

Einsatz finden Edelstähle und Titanwerkstoffe, welche zum Beispiel in Form von Fixateuren innerhalb und außerhalb des menschlichen Körpers sowohl zur temporären als auch zur dauerhaften Fixierung und Verstärkung von Knochen dienen. Entsprechend hoch sind hier die Anforderungen an Maßhaltigkeit und Dauerfestigkeit sowie an die Rückführbarkeit der entsprechenden Herstellungsprozesse.
Mit den Werth-Longlife-Transmissionsquellen bietet das TomoScope® S Plus eine hohe Messgeschwindigkeit bei hoher Auflösung. Die Transmissionsquellen ermöglichen schnelle Messungen mit hoher Leistung, da der Brennfleck klein bleibt und damit die für dimensionelle Messungen notwendige hohe Auflösung zur Verfügung steht. Mit den Longlife-Komponenten ist eine jährliche Wartung wie bei konventionellen Koordinatenmessgeräten ausreichend, Wartungsarbeiten durch den Anwender entfallen vollständig.

Kontakt
Wählen Sie ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte in Ihrer Sprache zu sehen.